Respekt für Dich – eine Herzensangelegenheit

Durch Zufall bin ich auf „Respekt für Dich“ gestoßen – einen österreichischen Verein, der sich um Frauenrechte bemüht. Zur Unterstützung ihres Anliegen wurden alle Autoren aufgerufen, sich mit dem einen oder anderen Beitrag an ihrer Anthologie „Jedes Wort ein Atemzug“ zu beteiligen. Einziger Lohn: ein Platz im Buch, dessen Verkaufserlös eben jenen Frauen zugute kommen soll, für die diese Anthologie zusammengestellt wurde. Karin Pfolz, die Präsidentin und „Allrounderin“ des Vereins sammelte Hunderte Geschichten von über 140 Autoren aus aller Welt und „bastelt“ daraus „Kriminelles“, „Winter- und Weihnachtsgeschichten“ und „Geschichten für Euch“.

Nachtrag: Und weil sich das über Social Media perfekt herum gesprochen hat, kam sogar noch ein viertes Buch zustande: Geschichten aus aller Welt 2.

In zwei Büchern werde ich mit Beiträgen vertreten sein. Die Präsentation in Wien am 25. Oktober statt. Näheres auf folgender Internetseite https://www.facebook.com/events/525602177541953/?ref_dashboard_filter=upcoming

Wenn ein kleines Licht brennt,
wird es nur ein bisschen hell.
Brennen viele kleine Lichter,
verliert sich die Dunkelheit.
(Katharina Kraemer)

Nachfolgend die einzelnen Buchtitel, im Buchhandel erhältlich.

10388595_536799986445574_565342396796895621_n 10434243_536799899778916_1620569123528927602_n 10489793_536800073112232_6065651362231380646_n Geschichten 2Frühjahr

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Respekt für Dich – eine Herzensangelegenheit“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s